Multiple Sklerose-Risiko bei Kindern höher, wenn Mütter während der Schwangerschaft Vitamin-D-Mangel hatten
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Multiple Sklerose-Risiko bei Kindern höher, wenn Mütter während der Schwangerschaft Vitamin-D-Mangel hatten

Vitamin D Mangel während der Schwangerschaft erhöht das Risiko von Multiple Sklerose (MS) bei Kindern, schlägt eine neue Studie vor, veröffentlicht in JAMA Neurology . Während Untersuchungen zeigen, dass erhöhte Vitamin-D-Spiegel das Risiko von MS im Erwachsenenalter senken, haben einige Studien die Vitamin-D-Exposition in utero mit dem MS-Risiko im späteren Leben verbunden.

Kassandra L. Munger, Sc.D. die Harvard TH Englisch: bio-pro.de/en/region/stern/magazin/...2/index.html Die Co - School - Forscher wollten herausfinden, ob ein Zusammenhang zwischen Vitamin D - Spiegel und Multipler Sklerose besteht.

An der Studie nahmen 30 männliche und 163 weibliche MS - Patienten teil, deren Mütter Teil der Finnische Mutterschaftskohorte und 176 Fallpatienten mit 326 Kontrollteilnehmern zum Vergleich. Die Autoren fanden heraus, dass 70 Prozent der Blutproben von mütterlichen Teilnehmern im ersten Trimester eine unzureichende Menge an Vitamin D enthielten.

Die Studie fand ein 90 Prozent erhöhtes MS-Risiko bei Patienten, deren Mütter während Vitamin D-Mangel hatten Schwangerschaft, im Vergleich zu Patienten, deren Mütter normale Vitaminwerte hatten.

Erwähnenswert ist, dass in zwei früheren Studien keine Korrelation zwischen MS und unzureichendem Vitamin-D-Spiegel in der Schwangerschaft gefunden wurde. Auch die aktuellen Ergebnisse deuten nicht darauf hin, dass die Vitamin-D-Konzentration der Mutter direkt ein Maß dafür ist, wie viel Vitamin tatsächlich dem Fötus ausgesetzt ist.

Weitere Untersuchungen sind erforderlich, um festzustellen, ob eine erhöhte Vitamin-Exposition bei schwangeren Frauen besteht ausreichende Maßnahme zur Risikominderung und ob es zu einem Dosis-Wirkungs-Effekt kommt. Die Studien weisen jedoch auf einen Zusammenhang zwischen einem niedrigen Vitamin-D-Spiegel während der Schwangerschaft und einem erhöhten MS-Risiko beim Kind hin.

Wie kann MS die Schwangerschaft beeinflussen?

Studien zeigen, dass MS-Patientinnen, die schwanger werden, keine entwickeln erhöhte Behinderungen im Vergleich zu denen, die nicht schwanger werden. Es gibt nur eine 10-prozentige Chance, einen Rückfall während der neun Monate der Schwangerschaft zu erleben. Eine Studie legt sogar nahe, dass Frauen, die schwanger werden, während sie an Multipler Sklerose leiden, weniger Chancen auf eine Krankheitsprogression haben als solche, die nicht schwanger sind. Die Schwangerschaft bringt den Körper in einen immunsuppressiven Zustand und imitiert Medikamente, die diesen Zweck erfüllen. Häufig berichten schwangere Frauen mit MS im dritten Trimester über ein außergewöhnlich gutes Rückfallrisiko.

Es wird auch berichtet, dass schwangere Frauen mit Multipler Sklerose keine Schwangerschaftskomplikationen haben, anders als Frauen, bei denen dies nicht der Fall ist habe die Krankheit. MS-Diagnose hat keine Auswirkungen auf Arbeit und Lieferung in irgendeiner Weise. Eine Periduralanästhesie ist in der Regel sicher und häufig, ebenso wie eine Vollnarkose. Bei Muskelschwäche oder -ermüdung nach mehrstündigem Drücken kann die Geburt mit einer Pinzette, einem Saugnapf am Kopf oder einem C-Schnitt unterstützt werden.

Tipps zur Behandlung der Multiplen Sklerose während der Schwangerschaft

Sprechen Sie zuerst zu deinem Arzt.Lass sie wissen, dass du ein Baby haben willst. Wenn Ihre MS unter Kontrolle ist, erhalten Sie wahrscheinlich ein grünes Licht.

Einige MS-Medikamente, wie Glatirameracetat (Copaxone), Teriflunomid (Aubagio) und Interferone, sind NICHT sicher während der Schwangerschaft. Sie müssen die Einnahme mindestens einen Monat vor Beginn des Versuchs beenden.

Die Zunahme von Harnwegsinfektionen (HWI) während der Schwangerschaft ist bei Frauen mit MS wahrscheinlich. Trinken Sie viel Wasser und wenden Sie sich an Ihren Arzt, wenn das Brennen zunimmt oder wenn der Urin trübe wird oder faulig riecht.

Auch bei Frauen mit MS wird während der Schwangerschaft Verstopfung beobachtet. Ein Hockerweichmacher kann hier Abhilfe schaffen. Schwangere Frauen mit MS erleben ebenfalls Müdigkeit, die sich während dieser Zeit verschlimmern oder verstärken kann. Dies wird oft als Schwangerschaftsmüdigkeit bezeichnet. Es gibt keine etablierte Behandlung, die den Verlauf von MS verändert. Allerdings können Medikamente in der Schwangerschaft verwendet werden, einschließlich Steroide und entzündungshemmende Medikamente.

Nach der Schwangerschaft ist es wichtig, dass Sie bis zu neun Monate nach der Geburt Ihres Babys Schübe bemerken. Bis zu 40 Prozent der Frauen werden einen Rückfall erleiden, aber dies erhöht nicht Ihre Chance auf langfristige Behinderung. Denken Sie daran, dass Sie Ihr Baby nicht stillen können, wenn Sie Ihre Medikamente wieder einnehmen. Aber fühlen Sie sich deswegen nicht schuldig. Ihre neue Ergänzung braucht eine gesunde Mutter. Achten Sie auf Ihre Stimmung, da Frauen mit Multipler Sklerose ein höheres Risiko für Depressionen während der Schwangerschaft als auch direkt nach der Geburt haben. Besuchen Sie Ihren Arzt für ein Screening vor und nach der Geburt und erhalten Sie die Hilfe, die Sie benötigen, um mit Ihrer Depression umzugehen, wenn dies der Fall ist.

Viele Frauen mit MS, die Kinder haben wollen, fragen sich, ob ihr Kind die Krankheit entwickeln wird. Die Forschung zeigt, dass es einige genetische Verbindungen zur Entwicklung der Krankheit gibt. Dennoch haben die Kinder eine 96-prozentige Chance, es nicht zu haben.

Quellen:
//media.jamanetwork.com/news-item/vitamin-d-deficiency-furing-pregnancy-may-increase- Risiko-von-ms-in-Kindern /
//msfocus.org/article-details.aspx?articleID=29
//www.hopkinsmedicine.org/healthlibrary/conditions/physical_medicine_and_rehabilitation/multiple_sclerosis_and_pregnancy_85, P01160 /
//www.webmd.com/multiple-sclerosis/guide/healthy-pregnancy

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