Bei Patienten mit rheumatoider Arthritis beeinflusst Fibromyalgie die Ultraschallsynovitis-Scores nicht: Studie
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Bei Patienten mit rheumatoider Arthritis beeinflusst Fibromyalgie die Ultraschallsynovitis-Scores nicht: Studie

In rheumatoide Arthritis Patienten, Fibromyalgie hat keinen Einfluss auf Ultraschall Synovitis Scores, nach Forschung. Häufig diagnostiziert mit Ultraschall, Synovitis ist die Entzündung bestimmter Bindegewebe (nämlich Synovialmembranen). Da Ultraschall eine effektive Möglichkeit ist, Gelenkzerstörung vorherzusagen, kann es helfen, eine mögliche Behandlung für rheumatoide zu entwerfen Arthritis.

Forscher untersuchten die möglichen Korrelationen zwischen Graustufen-Sieben-Gelenk-Ultraschall-Score (GS-US7), Power-Doppler-Sieben-Gelenk-Ultraschall-Score (PD-US7), Krankheitsaktivität Score-28 Gelenke (DAS28), vereinfachte Krankheit Aktivitätsindex (SDAI) und klinischer Krankheitsaktivitätsindex (CDAI) bei Patienten mit und ohne Fibromyalgie.

Die Studie untersuchte 247 Patienten mit rheumatoider Arthritis, die seit 13 Jahren Symptome des Krankheitsbildes und sechs Jahre lang Fibromyalgie-Symptome aufwiesen. Die Forscher analysierten ihre Verwendung von krankheitsmodifizierenden Antirheumatika, nichtsteroidalen Antirheumatika und Prednison und fanden heraus, dass objektive Aktivitätsparameter zwischen den Gruppen nicht unterschiedlich waren. Patienten mit rheumatoider Arthritis und Fibromyalgie hatten höhere DAS28-, SDAI- und CDAI-Werte, aber ähnliche GS-US7- und PD-US7-Werte. GS-US7 korrelierte bei Patienten mit und ohne Fibromyalgie mit DAS28, SDAI und CDAI, während PD-US7 nur bei Patienten ohne Fibromyalgie mit klinischen Ergebnissen korrelierte.

Die Forscher folgerten, dass Fibromyalgie dies tut keine Auswirkungen auf Ultraschallsynovitiswerte und PS-US7 besser als GS-US7.

Ultraschall zur Beurteilung der Synovitis in den Gelenken von Patienten mit rheumatoider Arthritis

Ultraschall kann bei rheumatoider Arthritis eine wichtige Rolle spielen der Grad der aktiven Synovitis in den Gelenken. Ultraschall kann auch bei der Identifizierung einer aktiven Synovitis empfindlicher sein als eine klinische Gelenkuntersuchung.

Sechsundsiebzig Patienten mit rheumatoider Arthritis wurden für die Studie verwendet und zu Studienbeginn bei gleichzeitiger klinischer Untersuchung der Gelenke und Ultraschall untersucht. Sechsundsechzig dieser Patienten wurden auch vier Monate nach der Einführung der Anti-Tumor-Nekrose-Faktor (TNF) -Therapie ausgewertet.

Synovitis wurde durch das Vorhandensein von Schwellungen identifiziert und die Forscher ausgewertet 38 Gelenke. Ultraschall wurde am sensitivsten für Synovitis gefunden. Die Forscher folgerten, dass Ultraschall ein nützliches Werkzeug sein kann, um Informationen über die klinische Gelenkbeurteilung hinaus zu liefern.

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