COPD erhöht das kardiale Mortalitätsrisiko bei Patienten mit Vorhofflimmern
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COPD erhöht das kardiale Mortalitätsrisiko bei Patienten mit Vorhofflimmern

In den Vereinigten Staaten gibt es fast 24 Millionen Menschen, die an COPD oder chronisch obstruktiver Lungenerkrankung leiden, und Experten glauben nun, dass diese Lungenerkrankung das Risiko für Herztod bei Patienten mit Vorhofflimmern erhöht

Untersuchungen, die über das Universitätsklinikum Gent in Belgien durchgeführt wurden, deuten darauf hin, dass COPD in Zusammenhang mit Herzproblemen wie Vorhofflimmern steht. Vorhofflimmern bedeutet einen unregelmäßigen Herzschlag und kann zum plötzlichen Herztod führen.

Die Studie in Belgien umfasste 13.000 Menschen, von denen fast 2.000 mit COPD diagnostiziert wurden.

Während der Forschungsphase starben 39 Prozent der Teilnehmer. Es stellte sich heraus, dass 551 dieser Todesfälle mit dem plötzlichen Herztod zusammenhingen. Bei näherer Betrachtung der Daten stellten Experten fest, dass 15 Prozent derjenigen, die an plötzlichem Herztod starben, an COPD litten.

US-Krankenhausbeamte sagen, dass der Zusammenhang zwischen Vorhofflimmern und COPD nicht überraschend ist, wenn man bedenkt, dass die Krankheit weitgehend assoziiert ist mit Rauchen und Rauchen ist seit langem mit Herzproblemen in Verbindung gebracht.

Nach sorgfältiger Prüfung aller gesammelten Daten schlossen die belgischen Forscher, dass eine Diagnose von COPD das Risiko eines plötzlichen Herzstillstandes um etwa 34 Prozent erhöht.

Allerdings, Die Forscher fanden heraus, dass sich das Risiko fast fünf Jahre nach der Diagnose des lähmenden Lungenproblems verdoppelt.

Und es verdreifacht sich bei Personen mit häufigen Schüben wie Husten und Kurzatmigkeit.

COPD erhöht das Mortalitätsrisiko bei Patienten mit unregelmäßigem Herzschlag

Während COPD das Risiko von Herzrhythmusstörungen oder Vorhofflimmern erhöht, scheinen Studien, die in den USA durchgeführt wurden, bisher darauf hinzuweisen, dass COPD keine direkte Ursache hat k zum streicheln. Das Problem ist jedoch, dass diejenigen mit der chronischen Lungenerkrankung immer noch einen Schlaganfall erleiden können, da Vorhofflimmern ein bekannter Risikofaktor für einen Schlaganfall ist. Wenn das Herz auf unregelmäßige Weise schlägt, kann es dazu führen, dass sich Blut sammelt und Blutgerinnsel bildet, was zu einem Schlaganfall führt.

Sie fragen sich wahrscheinlich, wie COPD Vorhofflimmern verursacht? Nun, wir können nicht mit Sicherheit sagen, aber einige theoretisieren, dass es passiert, weil beide Bedingungen einige der gleichen Krankheitserreger teilen, die zu Krankheit führen können, einschließlich Entzündung. Sie könnten auch miteinander verbunden sein, weil beide mechanische Funktionen der Lunge und des Herzens umfassen.

Da COPD das Risiko für den Tod von Menschen mit Vorhofflimmern zu erhöhen scheint, fordern einige medizinische Beamte viel mehr Forschung, um genau zu bestimmen wie es einen unregelmäßigen Herzschlag verursacht.

Mögliche Faktoren für die Entwicklung eines unregelmäßigen Herzschlags bei Patienten mit COPD

Es wurde bereits eine Reihe von Faktoren untersucht, die möglicherweise zur Entwicklung eines unregelmäßigen Herzschlags bei Patienten mit COPD beitragen. Zum Beispiel wurden komorbide Krankheitsprozesse (Krankheit oder pathogener Prozess, die zur gleichen Zeit wie eine andere auftritt) als mögliche Faktoren betrachtet. Zum Beispiel COPD zusammen mit koronarer Herzkrankheit, hypertensive Herzkrankheit oder Rechts- oder Linksherzversagen.

Im Folgenden sind einige andere mögliche Faktoren:

  • Hypoxämie und respiratorische Azidose
    Hypoxämie ist ein ungewöhnlich niedriger Sauerstoffgehalt in das Blut, während die respiratorische Azidose eine verminderte Ventilation ist, die den Kohlendioxidspiegel im Blut erhöht und somit den pH-Wert des Blutes senkt.
  • Zigarettenrauchen
    Es wird allgemein angenommen, dass Zigarettenrauchen das Risiko von Herzrhythmusstörungen erhöht Wirkungen von Nikotin auf Muskelgewebe des Herzens.
  • Atemversagen
    Ungenügender Gasaustausch durch das Atmungssystem wurde mit rechtsventrikulärer Überlastung und linksventrikulärer Dysfunktion in Verbindung gebracht.

Behandlung von unregelmäßigem Herzschlag bei Patienten mit COPD

Wenn Sie wegen COPD einen unregelmäßigen Herzschlag erhalten, können Sie Medikamente oder bestimmte Verfahren einnehmen. Einige Medikamente können die Herzfrequenz kontrollieren und das Risiko eines Schlaganfalls reduzieren, während Prozeduren, einschließlich Kardioversion, dem Herz einen kontrollierten Elektroschock zufügen können, um den Herzrhythmus wiederherzustellen.

Bevor die Behandlung durchgeführt wird, werden die Ärzte versuchen, die Ursache zu finden Vorhofflimmern zuerst. Sie werden folgendes berücksichtigen:

  • Alter
  • Gesamtgesundheit
  • Art des Vorhofflimmerns
  • Symptome

Wenn Sie zum Beispiel feststellen, dass Sie eine Schilddrüsenüberfunktion haben, können Medikamente zur Behandlung einer Hyperthyreose eingesetzt werden verschrieben werden und das Vorhofflimmern heilen kann. Wenn keine spezifische Ursache gefunden wird, variieren die Behandlungsmöglichkeiten.

Hier sind einige der häufigsten Behandlungen:

  • Medikamente zur Verringerung des Schlaganfallrisikos
  • Kardioversion
  • Medikamente zur Kontrolle des Herzrhythmus
  • Katheterablation (Verfahren zur Zerstörung des erkrankten Herzbereichs)
  • Einsetzen eines Schrittmachers

COPD und Schlaganfallrisiko durch Rauchen

Während einige Studien darauf hindeuten, dass COPD nicht notwendigerweise ein erhöhtes Schlaganfallrisiko haben muss, zeigen andere Untersuchungen Es besteht die Gefahr einer Unterbrechung der Durchblutung des Gehirns bei Menschen, die rauchen.

Die Mehrheit der chronisch-obstruktiven Lungenerkrankung, die von Ärzten beobachtet wird, ist entweder mit Rauchern oder mit Rauchern verbunden, das heißt, Handrauch.

Laut einer in der Ausgabe vom 28. September 2015 des American Journal of Respiratory and Critical Care Medicine veröffentlichten Studie ist das Risiko von ischämischen Schlaganfällen und hämorrhagischen Schlaganfällen im Zusammenhang mit COPD, hauptsächlich aufgrund der Raucherfaktor.

Ischämische Schlaganfälle treten auf, wenn eine Obstruktion in einem Blutgefäß auftritt, das dem Gehirn Blut zuführt. Ein hämorrhagischer Schlaganfall ist, wenn ein Hirnaneurysmus platzt oder ein geschwächtes Blutgefäß leckt. Blut kann in das oder um das Gehirn herum fließen, was zu Schwellungen, Druck und Schäden der Zellen sowie des Gewebes im Gehirn führt.

COPD kann zusammen mit Vorhofflimmern sehr schwierig sein, damit zu leben. Wenn Sie die Krankheit vermeiden möchten, ist der beste Schritt, den Sie nehmen können, nie zu rauchen oder mit dem Rauchen aufzuhören. Wenn Sie Schwierigkeiten haben aufzuhören, sprechen Sie mit Ihrem Arzt über Entwöhnungsmethoden.

Versuchen Sie, Reizstoffe wie Passivrauchen, chemische Dämpfe, Luftverschmutzung und Staub zu vermeiden. Sie können alle zu Lungenproblemen beitragen.

Wenn bei Ihnen bereits COPD diagnostiziert wurde, dürfen Sie nicht rauchen und andere Reizstoffe vermeiden, wenn Sie leichter atmen und Komplikationen vermeiden wollen.

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