Biomarker kann eine bessere Wiederfindungsrate für fortgeschrittene Herzinsuffizienz identifizieren: Studie
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Biomarker kann eine bessere Wiederfindungsrate für fortgeschrittene Herzinsuffizienz identifizieren: Studie

Eine neu veröffentlichte Studie in Durchblutung hat gezeigt, dass es biologische Unterschiede gibt, die dazu beitragen können, die Wahrscheinlichkeit einer Erholung von fortgeschrittener Herzinsuffizienz vorherzusagen. Während fortgeschrittene Herzinsuffizienz als "Endstadium" bezeichnet wurde, wenn es nicht viele Behandlungsmöglichkeiten gab, fanden Forscher heraus, dass 15 bis 20 Prozent der Patienten, die sich der Implantation eines linksventrikulären Unterstützungsgeräts oder eines LVAD unterzogen, nicht nur eine Verbesserung sahen in der geschädigten Herzfunktion, aber fand auch etwas Erholung in den Muskel.

Inspiriert von diesen Erkenntnissen, Dr. Stavros Drakos, ein Associate Professor für Innere Medizin an der Universität von Utah, leitete diese neue Studie, um herauszufinden, warum einige Patienten sahen solche Vorteile, während andere nicht. Dr. Drakos und sein Team führten die Studie durch, indem sie Herzbiopsien bewerteten, die bei der Implantation des linksventrikulären Unterstützungsgeräts vorgenommen wurden. Die überprüften Biopsien stammten von 10 Patienten, die drei Monate später Zeichen der Genesung zeigten und 16, die sich nicht erholten. Diese Gruppen wurden als Responder und Non-Responder klassifiziert.

Das Team fand einen strukturellen Unterschied zwischen den Gruppen im transversalen System (T-System) und stellte fest, dass das T-System in den Herzen der Responder gesund und ausgedehnt war dünne, abgerundete, fingerartige Erweiterungen in die Herzfasern, während in den Herzen der Non-Responder das t-System gequetscht und geschädigt erschien. Dieser Unterschied ermöglichte es den Wissenschaftlern, die Heilungschancen einer Person im Nachhinein zu beurteilen, da sie berechneten, wie nahe das T-System an jedem Patienten war.

Zum Zeitpunkt der Implantation zeigten alle Patienten ein schlechtes Ergebnis und erreichten Werte zwischen 21 und 23 Prozent auf die Ejektionsfraktion (EF) - ein Test zur Messung der Quetschfähigkeit des Herzens. Nach dreimonatiger Unterstützung durch die LVAD konnten jedoch diejenigen, deren T-Systeme größtenteils intakt und gesund waren, eine Steigerung ihrer Herzleistung auf durchschnittlich 38 Prozent feststellen. Im Vergleich dazu sahen Patienten mit beschädigten t-Systemen ihre Leistung ungefähr gleich bleiben, mit einem durchschnittlichen EF von 25 Prozent. Dieser Anstieg in der Respondergruppe deutet darauf hin, dass die Herzen dieser Patienten wieder an Stärke gewinnen und eventuell vom LVAD-Gerät abgesetzt werden können.
Die Ergebnisse dieser Studie sind vielversprechend, um die biologischen Unterschiede zwischen Herz und Gehirn besser zu verstehen Wie sie die Genesung nach fortgeschrittener Herzinsuffizienz beeinflussen, könnte zu alternativen Behandlungsmethoden und einer kürzeren Warteliste für Herztransplantationen führen. Während noch mehr Forschung durchgeführt werden muss, bevor diese Unterschiede proaktiv genutzt werden können, um festzustellen, wer am meisten von der LVAD-Implantation profitieren würde, öffnen sie die Tür für weitere Untersuchungen und, hoffentlich, die Entwicklung neuer und effizienterer Methoden zur Behandlung von fortgeschrittenem Herz Fehler.

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