Vorhofflimmern bei älteren Patienten im Zusammenhang mit Trikuspidalinsuffizienz nach Mitralklappenreparatur
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Vorhofflimmern bei älteren Patienten im Zusammenhang mit Trikuspidalinsuffizienz nach Mitralklappenreparatur

Vorhofflimmern bei älteren Menschen ist mit einer Trikuspidalinsuffizienz nach Mitralklappenreparatur verbunden. Trikuspidalinsuffizienz (Trikuspidalinsuffizienz) tritt auf, wenn die Trikuspidalklappe ausläuft, wodurch Blut von der rechten Kammer in den rechten Vorhof zurückfließen kann. TR ist oft sekundär zu Erkrankungen der linksseitigen Herzklappen.

Forscher Tirone E. David sagte: "Patienten, die TR nach MV [Mitralklappe] Reparatur für degenerative Erkrankungen entwickeln, sind älter, haben chronische Vorhofflimmern, fortgeschrittenere funktionelle Klasse und eingeschränkte linksventrikuläre Funktion zum Zeitpunkt der ersten Operation. Dies ist ein weiterer zwingender Grund, die Mitralinsuffizienz frühzeitig zu korrigieren. "

Die Studie schloss 1.171 Patienten ein, die sich einer Mitralklappenreparatur unterziehen mussten. Sechzig Prozent der Teilnehmer waren Männer. Vor der Operation wurden 44 Prozent von der New York Heart Association (NYHA) zur Messung der Herzinsuffizienz in die Funktionsklassen 3 und 4 eingestuft. Zusätzlich zu der Mitralklappenreparatur unterzogen sich 17,1 Prozent auch einem Koronararterien-Bypass, 11,2 Prozent einer chirurgischen Ablation und 4,7 Prozent Tricuspidal-Anuloplastik zur chirurgischen Reparatur der Trikuspidalklappe unter Verwendung eines Anuloplastik-Rings.

45 Patienten entwickelten einen mittelschweren oder schweren Trikuspidus Aufstoßen. Dr. David kommentierte: "Obwohl die Anzahl der Patienten, die TR nach MV-Reparatur entwickelten, in unserer Studie klein war, war der Effekt einer schweren TR verheerend, mit einer hohen Mortalität ein Jahr nach der Diagnose, die normalerweise während einer Herzepisode auftrat Versagen. "

Zwei Faktoren wurden in der Entwicklung von TR identifiziert: Älteres Alter und Vorhofflimmern Vorhofflimmern. Die Diät-Droge Fen-Phen wurde auch mit TR verbunden.

Symptome von TR sind Müdigkeit, Schwäche, aktives Pulsieren in den Halsvenen, verminderter Urinausstoß und Schwellung der Beine, Füße oder Bauch.

Trikuspidalklappe Aufstoßen Behandlung bei älteren

Trikuspidalklappeninsuffizienz kann mit Lebensstil Änderungen zusammen mit medizinischen Behandlungen behandelt werden. Änderungen des Lebensstils, um TR zu behandeln, umfassen eine herzgesunde Ernährung, regelmäßige Sportübungen, die Vorbeugung einer infektiösen Endokarditis, eine Besprechung der Schwangerschaft mit Ihrem Arzt und regelmäßige Folgetermine mit Ihrem Arzt.

Ihr Arzt kann Ihnen auch Medikamente zur Behandlung der Symptome verschreiben und Symptome im Zusammenhang mit Herzinsuffizienz wie Diuretika oder Medikamente zur Behandlung von Herzrhythmusstörungen. Chirurgie kann auch helfen, TR zu behandeln. Chirurgische Optionen umfassen einen Klappenersatz, eine Klappenreparatur oder ein Labyrinthverfahren, bei dem der Chirurg ein Labyrinth aus Narbengewebe zur Behandlung eines unregelmäßigen Herzrhythmus erstellt.

Ihr Arzt kann auch eine Katheterablation empfehlen, bei der ein Katheter durch die Blutgefäße geführt wird das Herz. Elektroden an der Spitze des Katheters verwenden Wärme, extreme Kälte oder Radiofrequenzenergie, um einen kleinen Punkt des Herzgewebes zu schädigen und einen elektrischen Block entlang des Weges zu erzeugen, der die Arrhythmie verursacht.

Abhängig von der Schwere Ihrer Trikuspidalklappe Aufstoßen, wird Ihr Arzt die geeignete Methode der Behandlung wählen.

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