Asthma vs. COPD: Unterschiede in Symptomen, Ursachen und Behandlungsmöglichkeiten
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Asthma vs. COPD: Unterschiede in Symptomen, Ursachen und Behandlungsmöglichkeiten

Asthma und chronisch-obstruktive Lungenerkrankung ( COPD ) sind beides chronische Atemwegserkrankungen, die die Atmung eines Menschen beeinträchtigen. Mit vielen geteilten Ähnlichkeiten können die zwei leicht für einander falsch diagnostiziert werden, und deshalb ist das Testen so wichtig, um die genaue Diagnose zu bestimmen.

Entsprechend einer Darstellung, die am amerikanischen College für Allergie, Asthma und Immunologie (ACAAI) jährlich gegeben wird Scientific Meeting, fast 50 Prozent der älteren Erwachsenen mit einer obstruktiven Atemwegserkrankung haben überlappende Eigenschaften von COPD und Asthma.

Presenter und Allergologe William Busse sagte: "Basierend auf Symptomen allein kann es schwierig sein, COPD vs zu diagnostizieren Asthma. Der Weg zu einer Diagnose von COPD oder Asthma - Rauchen gegen eine langfristige Persistenz von Asthma - kann ganz anders aussehen. Bei jedem Patienten, insbesondere bei älteren Patienten, müssen wir eine gründliche Anamnese machen und eine körperliche Untersuchung sowie Lungenfunktionsmessungen durchführen. Bei Patienten mit COPD und Asthma können die Veränderungen der Lungenfunktion schwerwiegend sein, und es ist nicht immer leicht ersichtlich, welches der vorherrschende Grundzustand ist - Asthma oder COPD. Die Behandlung wird sich je nach Diagnose unterscheiden. "

ACAAI-Präsident Michael Foggs fügte hinzu:" Die primäre Behandlung bei COPD sind Bronchodilatatoren, einschließlich lang wirkender Beta-Agonisten. Sie helfen dabei, die Muskeln in den Lungen zu entspannen, so dass die Luft freier fließen kann. Sie sollten nicht allein an Menschen mit Asthma gegeben werden. Bei COPD, aber nicht bei Asthma, wurden inhalative Kortikosteroide mit einem erhöhten Risiko für Lungenentzündung in Verbindung gebracht, und in einigen Fällen existieren sowohl Asthma als auch COPD. Für diese Patienten ist eine Kombination aus inhalativen Kortikosteroiden und lang wirkenden Beta-Agonisten am besten. "

Neben den Symptomen können die Behandlungsmethoden bei COPD und Asthma ähnlich sein. Zum Beispiel werden Bronchodilatatoren sowohl bei COPD als auch bei Asthma verwendet. Beide Patienten werden auch geraten, Trigger zu vermeiden, insbesondere Rauch.

Im Folgenden werden wir mehr Ähnlichkeiten und Unterschiede zwischen COPD und Asthma aufdecken, um zu verstehen, was jede Krankheit einzigartig macht.

Was ist der Unterschied zwischen Asthma und COPD? ?

Der primäre Unterschied zwischen COPD und Asthma liegt in ihrer Pathophysiologie - die funktionellen Veränderungen mit beiden Bedingungen verbunden. Beide resultieren aus Entzündung und Hyperaktivität, aber COPD resultiert aus Makrophagen und Neutrophilen und entwickelt sich im Laufe der Zeit - im Gegensatz zu Asthma.

Asthmatische Entzündung tritt in kurzer Zeit auf und resultiert aus Eosinophilen.

Bei Asthma entzünden sich die Atemwege Reizend als Reaktion auf ein Allergen und bei COPD werden die Lungen durch bestimmte Reizstoffe geschädigt.

Ein weiterer wichtiger Unterschied ist, dass bei Asthma die Luftzufuhr wiederhergestellt werden kann, aber bei COPD wird der Luftstrom nur vorübergehend wiederhergestellt oder gar nicht wiederhergestellt.

Asthma vs. COPD: US-Prävalenz und wirtschaftliche Auswirkungen

Die CDC berichtet, dass einer von 14 Amerikanern mit Asthma lebt, wobei insgesamt etwa 24 Millionen Amerikaner an dieser Krankheit leiden. Davon sind 7,4 Prozent Erwachsene und 8,6 Prozent Kinder. Wie Sie sehen können, ist Asthma bei Kindern häufiger als bei Erwachsenen, und Jungen entwickeln häufiger Asthma als Mädchen.

Jeden Tag sterben schätzungsweise 10 Amerikaner an Asthma, und viele dieser Todesfälle sind vermeidbar und vermeidbar. Seit 1999> sind Asthma-bedingte Todesfälle um 26 Prozent gestiegen. Afroamerikaner haben ein höheres Risiko, an Asthma zu sterben als andere ethnische Gruppen.

Asthma kostet ungefähr $ 3.300 pro Patient jährlich, einschließlich medizinischer Kosten, Arbeitsausfall und frühem Tod. Die Kosten für Asthma in den USA sind von 53 Milliarden Dollar im Jahr 2002 auf 56 Milliarden Dollar im Jahr 2006 gestiegen.

Die Weltgesundheitsorganisation (WHO) schätzt, dass 65 Millionen Menschen weltweit von COPD betroffen sindund mehr als drei Millionen sind an der Atemwegserkrankung gestorben.

Die direkten Gesundheitsausgaben für COPD im Jahr 2010 in den USA beliefen sich auf 29,5 Milliarden Dollar. Die indirekten Sterblichkeitskosten beliefen sich auf 12,4 Milliarden USD und die indirekten Morbiditätskosten auf 8 Milliarden USD.

Unterschied zwischen Asthma und COPD - Grafik

Unten finden Sie eine Tabelle, die die Unterschiede und Ähnlichkeiten zwischen COPD und Asthma aufzeigt.

Asthma COPD
Einleitung Asthma ist eine häufige chronisch-entzündliche Erkrankung der Atemwege, die durch variable und wiederkehrende Symptome, reversible Atemwegsobstruktion und Bronchospasmus gekennzeichnet ist. Die chronisch obstruktive Lungenerkrankung (COPD) ist eine Art obstruktiver Lunge chronisch schlechte Durchblutung.
Symptome chronischer Husten, Keuchen, Kurzatmigkeit, Engegefühl in der Brust, Krämpfe in den Bronchiolen. Zwischen den Episoden verschwinden die Symptome. Verminderter Luftstrom, verstärkte Entzündung, Bronchienkrämpfe, Morgenhusten mit Schleim. Symptome verschwinden nie, sondern verschlechtern sich zunehmend.
Art des Hustens Trocken "Produktiv" (ergibt Schleim)
Diagnose Körperliche Untersuchung, Anamnese, einschließlich Allergieanamnese
Typisch in Kinder
Spirometrie zur Messung von Lungenfunktion und - kapazität, CT - Scans
Typisch bei Erwachsenen über 40
Aktuelle oder ehemalige Raucher
Klassische Darstellung Jüngere Patientin, rezidivierende Keuchhusten - und Hustenanfälle, begleitende enge Brust und Atemnot.
Symptome sprechen schnell auf Bronchodilatatoren an.
älterer Patient, Raucher oder ehemaliger Raucher, fortschreitende Kurzatmigkeit und Husten mit Schleim, begleitet von verminderter körperlicher Aktivität.
Reagiert auf Bronchodilatator, aber Lungenfunktion kehrt nicht zurück.
Trigger Allergene, kalte Luft, Bewegung Umweltgifte, Atemwegsinfektionen - Pneumonie, Influenza
Risikofaktoren Allergien, Neurodermitis, Rhinitis Asthma, Rauchen
Medizin Behandlung Bronchodilatatoren
Atemwege öffnen g Medikation
Inhalative Kortikosteroide zur Verringerung der Entzündung
Orale Steroide für mittelschwere bis schwere Fälle
Bronchodilatatoren
Atemwegsöffnungsmedikation
Lungenrehabilitation
Sauerstoffunterstützung für fortgeschrittene Stadien
Hospitalisierung
Änderungen des Lebensstils Rauchen aufhören, Allergene und Luftverschmutzung vermeiden Rauchen aufhören, Luftverschmutzung vermeiden

COPD vs. Asthma: Risikofaktoren und Komplikationen

Faktoren, die das Risiko für ein Asthma erhöhen gehören zu einem Blutsverwandten mit Asthma, mit einem anderen allergischen Zustand, Übergewicht, Raucher sein und Passivrauchen, Abgase oder Umweltverschmutzung, sowie berufliche Auslöser wie Haarspray oder Chemikalien in der Landwirtschaft ausgesetzt.

Wenn Asthma nicht gut behandelt wird, steigt das Risiko von Komplikationen. Komplikationen im Zusammenhang mit unbehandeltem Asthma sind Schlafstörungen, arbeitsfreie Tage und die Schule, permanente Verengung der Bronchien, die sich auf die Atmung auswirken, Besuche in der Notaufnahme und medikamentöse Nebenwirkungen.

Risikofaktoren für COPD umfassen Tabakrauch, insbesondere als Langzeitraucher, der bereits Asthma und Rauchen hat, berufsbedingten Auslösern wie Staub und Chemikalien ausgesetzt ist, 35 bis 40 Jahre alt ist und eine seltene genetische Störung hat - Alpha -1-Antitrypsin-Mangel

Komplikationen der COPD umfassen Atemwegsinfektionen, Herzprobleme, Lungenkrebs, hohen Blutdruck und Depression.

Unterschied zwischen COPD und Asthma: Anzeichen und Symptome

Asthmasymptome umfassen Kurzatmigkeit, Engegefühl in der Brust oder Schmerzen, Schlafstörungen aufgrund von Atembeschwerden, Pfeifen oder Keuchen beim Ausatmen und Husten.

Symptome von COPD sind sehr ähnlich zu a Sthma, aber auch einige Unterschiede einschließlich Kurzatmigkeit, Keuchen, Engegefühl in der Brust, der Drang, Schleim aus dem Hals am Morgen, chronischer Husten, Bläue der Lippen oder Fingernägel Betten, häufige Infektionen der Atemwege, Energiemangel und unbeabsichtigte Gewichtsabnahme, die im späteren Stadium der Erkrankung häufiger auftritt.

COPD vs. Asthma: Vergleich der Ursachen

Die Ursache von Asthma ist unklar, aber es könnte eine Kombination von genetischen und Umweltfaktoren sein. Einige häufige Auslöser von Asthma sind in der Luft enthalten Allergene, Infektionen der Atemwege, körperliche Aktivität, kalte Luft, Luftschadstoffe, bestimmte Medikamente, starke Emotionen und Stress, Sulfite und Konservierungsstoffe und GERD.

In entwickelten Ländern ist Rauch die primäre Ursache von COPD, aber andere Ursachen sind Emphysem und chronische Bronchitis. Lungenschäden, die entweder durch Zigarettenrauchen oder andere Reizstoffe verursacht werden, können ebenfalls zum Auftreten von COPD beitragen.
Bei einigen Patienten ist COPD das Ergebnis einer seltenen genetischen Störung, die niedrige Alpha-1-Antitrypsinwerte (AAt) verursacht., ein proteingefertigtes, leberschützendes Protein.

Behandlungsmöglichkeiten bei COPD und Asthma

Asthma-Diagnostiktests umfassen die Spirometrie, die die Verengung der Bronchien abschätzt, und den Spitzenfluss, der misst, wie schwer Sie sind Ausatmen. Weitere Tests umfassen Methacholin-Challenge, Stickoxid-Test, bildgebende Tests, Allergietests, Sputum-Eosinophile und provokative Tests für körperliche Belastung und kälteinduziertes Asthma.

Die Behandlung von Asthma ist lebenslang und beinhaltet oft inhalierte Medikamente einschließlich inhalierter Kortikosteroide. Andere Medikamente, die zur Behandlung von Asthma eingesetzt werden, sind Leukotrien-Modifikatoren, langwirksame Beta-Agonisten, Kombinationsinhalatoren und Schnellentlassungsmedikamente zur kurzfristigen, kurzfristigen Linderung von Asthmasymptomen.

In enger Zusammenarbeit mit Ihrem Arzt können helfen Sie bei der Entwicklung eines Asthmakontrollplans, der Ihre Auslöser und Medikamentendosierungen enthält. Regelmäßige Kontrollen mit Ihrem Arzt können auch den Fortschritt Ihres Asthmas sehen und notwendige Änderungen an Ihrem Asthmakontrollplan vornehmen.

Häufige Behandlungen für COPD umfassen Raucherentwöhnung, Medikamente wie inhalierte Steroide, Bronchodilatatoren, Kombinationsinhalatoren, orale Steroide, Antibiotika, Lungentherapien und Operationen einschließlich Lungensäulenreduktionsoperationen, bei denen beschädigte Teile der Lunge entfernt werden, um mehr Platz für gesundes Lungengewebe zu schaffen, und eine Lungentransplantation.

Lifestyle und Hausmittel können hilft auch bei der Behandlung von COPD. Einige Anpassungen des Lebensstils umfassen die Kontrolle Ihrer Atmung, die Reinigung Ihrer Atemwege durch Trinken von viel Flüssigkeit und die Verwendung eines Luftbefeuchters, regelmäßige Sportübungen, gesunde Ernährung, Vermeidung von Rauch- und Luftverschmutzung und regelmäßige Untersuchungen mit Ihrem Arzt.

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