Aspirin für Afib erwies sich als ineffektiv und erhöhte das Risiko für Blutungsstörungen: Studie
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Aspirin für Afib erwies sich als ineffektiv und erhöhte das Risiko für Blutungsstörungen: Studie

Das Herz ist eines unserer wichtigsten Organe, daher macht es Sinn, dass Krankheiten, die ihn betreffen, die Haupttodesursache in Amerika sind. Normalerweise kontrahiert sich das Herz rhythmisch, um sauerstoffangereichertes Blut durch das Vorhofsystem zu befördern, aber bei einigen Individuen schlägt das Herz unregelmäßig, was dazu führt, dass eine unzureichende Menge Blut zu entfernten Organen und Gewebe gelangt.

Dies kann aus einem Rhythmus resultieren Störung namens Vorhofflimmern-Afib-was eine Art von Arrhythmie ist. Afib kann einen Schlaganfall verursachen, und den Patienten wird oft eine tägliche Aspirin-Dosierung verschrieben, um solche Vorfälle zu verhindern. Nach einer neuen Studie ist diese häufig verschriebene Therapie möglicherweise nicht so effektiv wie bisher angenommen.

Bei Patienten mit Afib besteht ein erhöhtes Risiko für die Entwicklung von Blutgerinnseln, und eine niedrigdosierte Aspirin-Therapie bietet eine ausreichende Antikoagulation, um das Risiko zu verringern.

Die bei Afib-Patienten beobachteten abnormalen rhythmischen Bewegungen der rechten Herzhälfte führen zu einer Stagnation des Blutes in dieser Kammer, die ein Gerinnsel verursacht. Das Gerinnsel hat dann das Potential, durch das Vorhofsystem zu wandern, bevor es in lebenswichtigen Organen wie dem Gehirn abgelagert wird, was zu einem Schlaganfall führt. Während jemand Vorhofflimmern entwickeln kann, ist es häufiger bei Menschen, die 60 Jahre oder älter sind.

Die Studie ergab, dass Afib-Patienten, die eine Katheter-Ablation erhielten - ein Verfahren zur Behandlung der Erkrankung - nicht profitieren Langzeit-Aspirin-Therapie. Die Anwendung von Aspirin wurde bei 4.124 Low-Risk-Afib-Patienten mit Katheterablation über einen Zeitraum von drei Jahren beobachtet.

"Wenn AF-Patienten ein niedriges Risiko für einen Schlaganfall haben, behandeln Ärzte sie häufig mit Aspirin und nicht mit stärkeren Antikoagulanzien Weniger bekannt war, ob Aspirin eine sichere und wirksame Schlaganfallprävention nach einer Ablation bei AF-Patienten mit niedrigem Risiko darstellt ", sagte Jared Bunch, der leitende Autor der Studie und Leiter der Herzrhythmusforschung am Intermountain Medical Center Heart Institute.

Die Verabreichung von Aspirin an Afib-Patienten ist seit vielen Jahren eine routinemäßige Praxis, und die neuen Daten deuten darauf hin, dass diejenigen, die mit Ablationstherapie behandelt werden, ohne den Einsatz von Aspirin ein signifikant niedrigeres Risiko für Schlaganfälle erreichen Risiko von gastrointestinalen Blutungen und urogenitalen Blutungen im Vergleich zu einem anderen häufig verordneten Antikoagulans, genannt Warfarin.

Die Verwendung von Aspirin ist ein Grundnahrungsmittel in vorbeugende Behandlung und gilt als gesunde Therapie, um das Risiko von Herzerkrankungen zu senken. Die Forscher betonen, dass die vielen Risiken einer Überbeanspruchung dieses Medikaments oft unterschätzt werden, was zu weiteren und potenziell tödlichen Komplikationen führt. Sie hoffen, dass diese neuen Informationen den Ärzten helfen können, bei der Verschreibung von Präventivmedizin fundiertere Entscheidungen zu treffen.

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