Arthritis kann eine mögliche Nebenwirkung bestimmter Krebsmedikamente sein
Gesundheit

Arthritis kann eine mögliche Nebenwirkung bestimmter Krebsmedikamente sein

bestimmte Krebsmedikamente sind mit Gelenk- und Gewebeproblemen verbunden worden einschließlich Arthritis. Dr. Clifton Bingham sagte: "Wir haben immer wieder Empfehlungen von unseren Onkologen, da immer mehr Patienten mit diesen Medikamenten behandelt werden. Insbesondere, wenn mehr Patienten mit Kombinationen von mehreren Immuntherapien behandelt werden, erwarten wir, dass die Rate steigt. "

Zwischen 2012 und 2016 entwickelten 13 Patienten, die Immuntherapeutika erhielten, neu auftretende Arthritis oder Autoimmunerkrankungen, die Mundtrockenheit verursachen und trockene Augen.
Studie Autor Dr. Laura Cappelli fügte hinzu, "Ich glaube nicht, dass jemand besonders überrascht ist, dass rheumatologische Störungen eine Komplikation von Drogen sein können, die das Immunsystem stärken."

Wie Cappelli erklärte, die Rate von rheumatologischen Erkrankungen in dieser Studie könnte niedriger als die tatsächliche Rate sein. Dies liegt daran, dass Patienten mit leichten Gelenkschmerzen oder solchen, deren Gesundheitszustand sich bereits verschlechtert hat, möglicherweise wegen ihrer Symptome nicht in eine rheumatologische Klinik überwiesen wurden.

Cappelli schloss daraus: "Es ist wichtig, das Risiko-Nutzen-Verhältnis der Verschreibung dieser Medikamente abzuwägen. Und es ist wichtig, dass Menschen nach Symptomen Ausschau halten, damit sie frühzeitig einen Rheumatologen aufsuchen können, um Gelenkschäden zu verhindern oder zu begrenzen. "

Die Ergebnisse wurden in der Zeitschrift Annalen des Rheumatischen

veröffentlicht Lesen Sie auch den Artikel von Bel Marra Health: Vermeiden Sie Schmerzmittel: Beste pflanzliche Heilmittel gegen Arthritis.

Ursachen von Kreislauferkrankungen
5 Wege Körperteile verbinden und offenbaren Ihre Gesundheit

Lassen Sie Ihren Kommentar