Amyotrophe Lateralsklerose (ALS) Schmerzen, ein unterschätztes und vernachlässigtes Symptom
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Amyotrophe Lateralsklerose (ALS) Schmerzen, ein unterschätztes und vernachlässigtes Symptom

Amyotrophe Lateralsklerose (ALS) Schmerzen sind oft ein unterschätztes und vernachlässigtes Symptom. ALS ist eine tödliche neurodegenerative Erkrankung, die durch den fortschreitenden Verlust von Motoneuronen, Muskelschwund und respiratorische Dysfunktion gekennzeichnet ist. Sekundärsymptome wie Schmerzen können auftreten, die das Leben eines Patienten zusätzlich erschweren und die eigenen Fähigkeiten einschränken.

Schmerz bei ALS ist kein Hauptsymptom, aber viele Patienten erfahren es immer noch. Es gibt einen Mangel an Forschung in Bezug auf Schmerz und ALS, was die Behandlungsmöglichkeiten einschränkt. Im Bereich von Schmerz und ALS sind weitere Forschungen erforderlich, um die Behandlungsmöglichkeiten für Patienten zu verbessern.

Schmerz ist eine unangenehme Empfindung oder emotionale Erfahrung in Reaktion auf schädliche Reize, Gewebeschäden oder Traumata. Der Schmerz kann je nach Ursache akut oder chronisch sein. Es gibt verschiedene Arten von Schmerzen bei ALS, einschließlich Muskel-Skelett-Schmerzen, Muskelkrämpfe und Spastik.

Muskel-Skelett-Schmerzen können in den Rücken, Beinen, Armen, Schultern und Nacken auftreten, und wird oft durch Inaktivität oder verursacht das Vorhandensein von Entzündungen. Diese Art von Schmerzen ist häufig ein sekundäres Symptom von Muskelschwund und Verlust des Muskeltonus. Knochen, Nerven, Sehnen, Bänder, Gelenke und Nerven können bei ALS geschädigt werden und so zu Schmerzen beitragen.

Muskelkrämpfe treten am häufigsten in der Frühphase der ALS auf. Es kann in jedem Muskel auftreten und kann ziemlich schmerzhaft sein. Muskelkrämpfe treten oft Monate vor der Muskelschwäche auf, werden aber leider oft als Symptom übersehen und nicht zur Diagnose herangezogen. Muskelkrämpfe können durch kalte Temperaturen oder eine Verringerung der Durchblutung verursacht werden, da ein Muskel über einen längeren Zeitraum in der gleichen Position gehalten wird.

Spastizität ist eine Zunahme der tonischen Streckreflexe. Es kommt aufgrund einer abnormalen propriozeptiven Eingabe im Rückenmark vor. Bei ALS wird die Spastizität durch die Veränderungen in den oberen Motoneuronen des motorischen Kortex verursacht. Spastizität allein ist im Allgemeinen nicht schmerzhaft, kann aber schmerzhafte Ereignisse wie Muskelkrämpfe oder Muskelermüdung auslösen.

Schmerztherapien für die amyotrophe Lateralsklerose (ALS)

Die Behandlung von ALS-assoziierten Schmerzen kann kompliziert sein Person kann auf unterschiedliche Behandlungsmöglichkeiten unterschiedlich reagieren. Oft wird die Behandlung mit verschiedenen Ansätzen kombiniert, um die beste Behandlung für den Patienten zu erreichen. Diese Kombination kann auf Ernährung, Atmungsfaktoren, Psychologie und Motorik ausgerichtet sein, um nur einige zu nennen.

Ein großer Faktor, der zu ALS-Schmerzen beiträgt, hat mit Inaktivität zu tun. Daher kann die Behandlung mit Physiotherapie beginnen, um die Patienten in Bewegung zu bringen, um Schmerzen zu lindern. Auch Medikamente können verordnet werden, um mit Physiotherapie zu arbeiten, um Muskelkrämpfe und Spastik weiter zu reduzieren. Es hat sich gezeigt, dass Widerstandsübungen das Fortschreiten des Funktionsabbaus verlangsamen und die Mobilisierung des Bewegungsapparates Schmerzen, Spastik und Krämpfe reduzieren kann.

Medikamente und Nahrungsergänzungsmittel werden hauptsächlich gegen Muskelkrämpfe verabreicht und es gibt einige Medikamente um die Spastik zu reduzieren.

Mit fortschreitender ALS können sich die Schmerzen verschlimmern und entzündungshemmende Medikamente zusammen mit Opioiden und Narkotika verordnet werden. Letztere werden im Extremfall eingesetzt und sollten nur von einem Arzt verabreicht werden, da sie viele unerwünschte Nebenwirkungen mit sich bringen.

Behandlungsmöglichkeiten bei Amyotropher Lateralsklerose (ALS)

1995 hat die FDA das erste Medikament zugelassen zur Behandlung von ALS - Riluzol. Das Medikament soll die Schädigung von Motoneuronen reduzieren, indem es die Freisetzung von Glutamat reduziert. In klinischen Studien konnte gezeigt werden, dass Riluzol das Überleben von ALS bei vielen Patienten verlängert. Darüber hinaus half das Medikament, die Zeit für ein Beatmungsgerät zu verlängern. Bereits erfolgte Schäden können nicht rückgängig gemacht werden, aber das Medikament kann das Fortschreiten zukünftiger Schäden verlangsamen.

Es gibt andere Behandlungsmöglichkeiten, die dazu beitragen sollen, die mit ALS verbundenen Symptome zu lindern. Wie bei Schmerztherapien werden Behandlungsoptionen oft am besten in Verbindung mit verschiedenen Methoden durchgeführt. Ärzte, Physiotherapeuten, Apotheker, Ergotherapeuten, Ernährungsberater und Sozialarbeiter arbeiten oft zusammen, um die Lebensqualität von ALS-Patienten zu verbessern.

Das Behandlungsteam unterstützt das Leben von ALS-Patienten auf unterschiedliche Weise. Ärzte verschreiben häufig lebensfähige Medikamente, Physiotherapeuten helfen bei der Aufrechterhaltung von Muskeln und Bewegung, Ernährungsberater arbeiten bei der Bereitstellung von Nahrungsmitteln und Ernährungshilfen, und Sozialarbeiter helfen bei emotionalen, medizinischen und finanziellen Herausforderungen.

ALS kann viele Aspekte des Lebens einer Person beeinflussen und deshalb ist es wichtig, dass jeder dieser Aspekte mit Unterstützung von Fachleuten erledigt wird. ALS kann das Leben einer Person stark beeinflussen. Wenn die Krankheit fortschreitet, werden die Fähigkeiten des Patienten geringer und zusätzliche Unterstützung ist erforderlich. Obwohl derzeit keine Heilung für ALS möglich ist, drängen Mittelbeschaffungsmaßnahmen weiterhin auf Forschung in der Hoffnung auf Heilung.

Verwandte Literatur:

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Quellen:
//www.hindawi.com/journals/nri/2011/403808/
// www. ninds.nih.gov/disorders/amyotrophiclateralsclerosis/detail_ALS.htm

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