Amerikanischer Diabetes-Monat 2016: Chronische Nierenerkrankung, NAFLD, kognitive Abnahme, Demenz und Schwerhörigkeit
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Amerikanischer Diabetes-Monat 2016: Chronische Nierenerkrankung, NAFLD, kognitive Abnahme, Demenz und Schwerhörigkeit

Der November ist der amerikanische Diabetes-Monat. Angesichts dessen präsentieren wir unsere Artikel über Diabetes und verwandte Erkrankungen, einschließlich chronischer Nierenerkrankungen, nicht-alkoholischer Fettleber, kognitive Abnahme, Demenz, Schwerhörigkeit, Leberfibrose und Gedächtnisverlust.

Obwohl Diabetes den Glukosespiegel beeinflusst, kann er auch andere Teile des Körpers beeinflussen. Viele Komplikationen können als Folge von nicht verwaltetem Diabetes auftreten, und dies betont die Wichtigkeit, Ihren Blutzucker zu kontrollieren. Typ-2-Diabetes ist eine vermeidbare Erkrankung. Wenn Sie nicht bereits diagnostiziert wurden, ist es wichtig, dass Sie weiterhin daran arbeiten, das Risiko, an Diabetes zu erkranken, zu reduzieren.

Bei Patienten mit Typ-2-Diabetes kann das Risiko einer chronischen Nierenerkrankung durch eine moderate Diät reduziert werden Alkoholkonsum

Das Risiko einer chronischen Nierenerkrankung (CKD) bei Patienten mit Typ-2-Diabetes kann durch eine Diät und mäßigen Alkoholkonsum reduziert werden. Die Studie umfasste 6.213 Patienten mit Typ-2-Diabetes. Nach 5,5 Jahren Follow-up entwickelten 31,7 Prozent der Patienten eine chronische Nierenerkrankung und 8,3 Prozent starben.

Im Vergleich zu den Patienten mit der niedrigsten gesunden Bewertung auf Diätqualität hatte die gesündeste Gruppe ein geringeres Risiko für chronische Nierenerkrankungen und niedriger Mortalitätsrisiko. Weitere Ergebnisse zeigen, dass Patienten, die mehr als drei Portionen Obst pro Woche konsumierten, ein geringeres Risiko für chronische Nierenerkrankungen hatten als diejenigen, die weniger Obst konsumierten.

Nicht-alkoholische Fettlebererkrankung und Diabetes zusammen können das Leberfibrose-Risiko erhöhen : Studie

Eine nichtalkoholische Fettleber entsteht, wenn sich Fett in der Leber ansammelt. Dies kann bei Personen auftreten, die keinen Alkohol trinken oder in Maßen trinken. Bei manchen Menschen verursacht die nichtalkoholische Fettlebererkrankung (NAFLD) keine Symptome oder Komplikationen. Wenn es jedoch fortschreitet, kann es letztlich zu Leberversagen führen.

Wenn Sie Diabetiker sind, sollten Sie auch über Ihre Lebergesundheit besorgt sein. Diabetes kann eine Person einem erhöhten Risiko für nicht-alkoholische Fettlebererkrankung stellen. Die Mayo Clinic berichtet, dass mindestens die Hälfte der Diabetiker mit Typ-2-Diabetes eine nicht-alkoholische Fettleber entwickeln wird. Andere beitragende Faktoren einer nicht-alkoholischen Lebererkrankung sind Übergewicht, hoher Cholesterinspiegel und hoher Blutdruck.

Obwohl Diabetes zur nicht-alkoholischen Fettlebererkrankung beitragen kann, funktioniert die Assoziation auch umgekehrt, was bedeutet, dass NAFLD führen kann zur Diagnose von Diabetes. Wenn Diabetes schlecht behandelt wird, kann sich die nichtalkoholische Fettlebererkrankung verschlechtern.

Midlife-Diabetes in Verbindung mit schnellerem Gedächtnisverlust, kognitivem Verfall und Demenzprogression in den nächsten 20 Jahren: Studie

Die Diagnose von Midlife-Diabetes ist mit schnellerem Gedächtnis verbunden kognitive Abnahme und Demenzprogression in den nächsten 20 Jahren, nach Forschungsergebnissen. Die Forscher fanden heraus, dass Diabetes den Verstand bis zu fünf Jahre schneller altern lässt, verglichen mit den normalen Auswirkungen des Alterns.

Studienleiterin Elizabeth Selvin sagte: "Die Lektion ist, dass Sie ein gesundes Gehirn haben 70, müssen Sie richtig essen und trainieren, wenn Sie 50 Jahre alt sind. Es gibt einen erheblichen kognitiven Verfall im Zusammenhang mit Diabetes, Prä-Diabetes und schlechte Blutzuckerkontrolle bei Menschen mit Diabetes. Und wir wissen, wie man den Diabetes, der mit diesem Rückgang einhergeht, verhindert oder verzögert. "

Die Forscher verwendeten Daten von Atherosclerosis Risk in Communities Study (ARIC), an denen 15.792 Erwachsene mittleren Alters teilnahmen. Es gab vier Follow-up-Besuche, im Abstand von drei Jahren, und dann die fünfte Follow-up war zwischen 2011 und 2013. Kognitive Funktion wurde auf den Besuch zwei und Besuch fünf ausgewertet.

höheres Demenzrisiko in Verbindung mit höheren Blutzuckerspiegel, auch bei Menschen ohne Diabetes

Ein höheres Demenzrisiko ist mit einem höheren Blutzuckerspiegel verbunden, selbst bei Menschen ohne Diabetes. In der Studie waren Blutzuckerwerte im Durchschnitt über einen Zeitraum von fünf Jahren bei über 2.000 älteren Erwachsenen über 65 Jahren mit einem erhöhten Risiko für Demenz assoziiert.

Patienten ohne Diabetes hatten ein um 18 Prozent höheres Risiko für Demenz, wenn ihre Glukose durchschnittlich 115 Milligramm betrug pro Deziliter (mg / dl), verglichen mit denen mit einem Durchschnitt von 110 mg / dl. Bei Diabetikern mit generell höheren Glukosespiegeln war das Demenzrisiko um 40 Prozent höher, wenn ihre Glukose durchschnittlich 190 mg / dl betrug, verglichen mit denen mit einem durchschnittlichen Glukosespiegel von 160 mg / dl.

Erster Autor der Studie Paul K. Crane erklärte, "Das interessanteste Ergebnis war, dass jeder inkrementell höhere Glukosespiegel bei Menschen, die keinen Diabetes hatten, mit einem höheren Demenzrisiko verbunden war. Es gab keinen Schwellenwert für niedrigere Glukosewerte, bei denen sich das Risiko einpendelte. "

Hörbehinderung im Zusammenhang mit Typ-2-Diabetes: Studie

Hörbehinderung ist mit Diabetes verbunden, und Studien empfehlen ein Hörtest für Typ-2-Diabetes-Management. Die Forschung fand zwingende Beweise, dass Diabetes das auditorische System schädigen kann, und dass Ärzte regelmäßige Hörtests für ihre diabetischen Patienten empfehlen sollten.

Forscherin Elizabeth Helzner sagte, "Ein Zusammenhang zwischen Diabetes und Hörstörungen bei Menschen wurde gezeigt in vielen, aber nicht allen Studien. Der direkte Vergleich dieser Studien ist aufgrund fehlender Kohärenz bei der Definition von Schwerhörigkeit und anderen Faktoren kompliziert. Jedoch ist der Zusammenhang zwischen Diabetes und Schwerhörigkeit in Studien, die jüngere Teilnehmer einschlossen, stärker, vielleicht weil in älteren Proben andere Ursachen für altersbedingte Schwerhörigkeit den Beitrag von Diabetes zur Beeinträchtigung maskieren können. Dieser Faktor an sich verleiht der Vorstellung, dass Typ-2-Diabetes das Gehör schädigen kann, Gewicht. "

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