ADHS-Symptome aus der Kindheit können aufgrund hoher elterlicher Kritik anhalten
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ADHS-Symptome aus der Kindheit können aufgrund hoher elterlicher Kritik anhalten

ADHS-Symptome aus der Kindheit können aufgrund hoher elterlicher Kritik bestehen bleiben. Im Allgemeinen verringern sich die Symptome der Aufmerksamkeitsdefizit-Hyperaktivitätsstörung (ADHS) mit zunehmendem Alter, aber für einige Kinder nicht, da sie durch elterliche Kritik verstärkt werden können.

Studienleiterin Erica Musser sagte: "Warum ADHS-Symptome bei manchen Kindern abnehmen sie erreichen die Pubertät und nicht für andere ist ein wichtiges Phänomen, das man besser verstehen kann. Die Feststellung hier ist, dass Kinder mit ADHS, deren Eltern im Laufe der Zeit regelmäßig hohe Kritikpunkte äußerten, diesen Rückgang der Symptome weniger wahrnahmen. "

Die Forscher testeten 388 Kinder mit ADHS und 127 ohne, zusammen mit ihren Familien, über die Kurs von drei Jahren. Die Forscher maßen Veränderungen in den Symptomen zusammen mit dem Grad der Kritik und emotionalen Beteiligung ihrer Eltern.

Die Eltern wurden gebeten, fünf Minuten lang ununterbrochen über ihre Beziehung zu ihrem Kind zu sprechen, und die Experten bewerteten diese Aufzeichnungen mit Bewertungen von Kritik und Emotionen Überbeteiligung. Die Messungen wurden zweimal im Abstand von einem Jahr durchgeführt. Die Forscher fanden heraus, dass Kritik mit fortgesetzten ADHS-Symptomen verbunden war.

Musser erklärte: "Der neue Befund hier ist, dass Kinder mit ADHS, deren Familien im Laufe der Zeit weiterhin hohe Kritikpunkte äußerten, den üblichen Rückgang der Symptome mit zunehmendem Alter nicht erlebten Stattdessen behielten persistente, hohe Niveaus der ADHS-Symptome bei. "

" Wir können nicht aus unseren Daten sagen, dass Kritik die Ursache der anhaltenden Symptome ist. Interventionen zur Verringerung der elterlichen Kritik könnten zu einer Verringerung der ADHS-Symptome führen, aber andere Bemühungen, die schweren Symptome von Kindern mit ADHS zu verbessern, könnten auch zu einer Verringerung der elterlichen Kritik führen und im Laufe der Zeit zu mehr Wohlbefinden in der Familie führen ", schloss Musser.

Aktuelle ADHS-Diagnose- und Behandlungsrichtlinien

Die American Academy of Pediatrics (AAP) hat neue Richtlinien für die Diagnose und Behandlung von ADHS aufgestellt. Die neuen Leitlinien bieten nun Diagnosen für Kinder im Alter von acht bis 14 Jahren an, was einen viel breiteren Anwendungsbereich ermöglicht, als es zuvor noch nicht gegeben war.

Da es keine eindeutigen Tests wie Blutuntersuchungen zur Diagnose von ADHS gibt, kann die Diagnose viel subjektiver sein. Kinderärzte verwenden daher Fragebögen, um zu messen, ob ein Kind die Richtlinien des Diagnostischen und Statistischen Handbuchs Psychischer Störungen, 4. Auflage, erfüllt.

Kinder mit akademischen oder Verhaltensproblemen sollten zusammen mit Unaufmerksamkeit, Hyperaktivität oder Impulsivität auf ADHS untersucht werden.

Außerdem sollten die Symptome nicht durch eine andere Erkrankung wie Angst oder Schlafapnoe verursacht werden.

Die neuen Leitlinien empfehlen, ADHS als chronische Erkrankung zu erkennen, die kindspezifisch ist und die Behandlung individualisiert werden sollte, um die Funktion und die Beziehungen zu verbessern und Schulleistungen, verringern störende Verhaltensweisen, fördern die Sicherheit, erhöhen die Selbstständigkeit und steigern das Selbstwertgefühl.

In einigen Fällen sind Medikamente gegen ADHS wirkungslos, so dass es gestoppt wird und die Kinder sich selbst überlassen werden. Die neuen Richtlinien legen nahe, dass Ärzte die Erstdiagnose neu bewerten, alle geeigneten Behandlungen anwenden, sicherstellen sollten, dass das Kind an der Behandlung festhält, und gemeinsam vorhandene medizinische Probleme aufdecken.

Wenn das Kind noch Schwierigkeiten hat, sollten Stimulanzien verordnet werden mit hyperaktivem Verhalten, Unaufmerksamkeit und Impulsivität für den Fall, dass es anfangs nicht vorgeschrieben war. Wenn ein Kind die Nebenwirkungen nicht gut behandelt, sollte ein alternatives Stimulanzmittel in Betracht gezogen werden.

Das AAP beruhigt die Eltern, dass Nebenwirkungen in der Regel kurzlebig sind und das Wachstum des Kindes nicht beeinträchtigen. Die Forschung zur Beurteilung von Medikamenten läuft kontinuierlich.

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Quellen:
//www.apa.org/news/press/releases/2016/02/adhd-critical-parents.aspx
//pediatrics.about.com/cs/adhd/a/adhd_guidelines.htm

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