Akute Herzinsuffizienz (AHF): Ursachen, Symptome und Behandlung
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Akute Herzinsuffizienz (AHF): Ursachen, Symptome und Behandlung

Herzinsuffizienz ist, wenn das Herz nicht in der Lage ist, eine ausreichende Versorgung mit Blut zu pumpen. Dies kann im Laufe der Zeit auftreten, was bedeutet, dass es sich um eine chronische Erkrankung handelt. Auf der anderen Seite kann in einigen Fällen Herzversagen plötzlich auftreten. Wenn dies der Fall ist, spricht man von einer akuten Herzinsuffizienz.

Akute Herzinsuffizienz (AHF) - auch als akut dekompensierte Herzinsuffizienz bekannt - erfordert eine medizinische Notfallversorgung. Es wird am häufigsten bei Personen über 55 Jahre beobachtet und kann alle Bereiche des Herzens betreffen.

Prävalenz der akuten Herzinsuffizienz

Akute Herzinsuffizienz ist bei Afroamerikanern, amerikanischen Ureinwohnern und Hispanics häufig. Über eine Million Patienten pro Jahr werden in Krankenhäuser mit Herzinsuffizienz eingeliefert, und die meisten Patienten sind älter als 65 Jahre.

Was sind die Ursachen und Risikofaktoren für eine akute Herzinsuffizienz?

Da akute Herzinsuffizienz plötzlich und auftritt kann sogar unter denen auftreten, die gesund scheinen, es gibt eine Vielzahl von Ursachen, die es auslösen können. Einige dieser Ursachen sind eine allergische Reaktion, ein Blutgerinnsel in der Lunge, eine Komplikation infolge einer Herz-Lungen-Bypass-Operation, Herzinfarkt, Infektion, ein stark unregelmäßiger Herzschlag oder ein Virus, der das Herz angreift.

Risikofaktoren sind Koronararterien Krankheit, Diabetes, Diabetes Medikamente zusammen mit einigen anderen Medikamenten, Herzinfarkt, Herzfehler, Bluthochdruck, Nierenprobleme, Schlafapnoe und andere schlafbezogene Atmungsprobleme, übermäßiger Gebrauch von Alkohol und Drogen sowie Virusinfektionen.

Akute Herzinsuffizienz: Anzeichen und Symptome

Das häufigste Symptom einer akuten Herzinsuffizienz ist Kurzatmigkeit. Viele Symptome akuter Herzinsuffizienz ähneln denen eines Herzinfarkts oder einer Herzinsuffizienz. Der Hauptunterschied besteht darin, dass die Symptome viel ausgeprägter sind. Sie können plötzliche Schwellung des Bauches und der Beine und schnelle Gewichtszunahme als Folge der Flüssigkeitsretention auftreten. Diese Gewichtszunahme kann so schnell wie 24 Stunden gesehen werden, aber es kann eine Woche dauern, bis sie erscheint. Sie können auch Übelkeit und Appetitlosigkeit erleben.

Andere Symptome sind Müdigkeit, Schwäche, unregelmäßiger oder schneller Herzschlag, Husten oder Keuchen, Spucken von Tintenauswurf und verminderte Konzentrationsfähigkeit. Unbehandelt kann eine akute Herzinsuffizienz zu einem Herzinfarkt führen.

Da eine akute Herzinsuffizienz bei älteren Patienten häufig auftritt, kann es schwierig sein, die Symptome zu isolieren. Wenn Sie jedoch eines der oben genannten Symptome bemerken, sollten Sie einen Arzt aufsuchen entfernt.

Gesundheitszustände, die eine akute Herzinsuffizienz begleiten können

Bei einigen Patienten können andere Zustände die akute Herzinsuffizienz begleiten. Diese Bedingungen umfassen:

Vorhofflimmern:

Vorhofflimmern ist durch einen schnellen und unregelmäßigen Herzschlag gekennzeichnet, der auftritt, wenn die oberen Kammern - die Vorhöfe - unregelmäßig genannt werden. Vorhofflimmern ist eine behandelbare Krankheit, doch nur 30 Prozent der Patienten erhalten die empfohlene Behandlung.

Akute Koronarsyndrome (ACS):

Ein Oberbegriff, der sich auf die plötzliche Blockierung des Blutflusses zum Herzen bezieht. Beispiele für ACS sind instabile Angina und Herzinfarkt.

Chronisch obstruktive Lungenerkrankung (COPD):

Der Name für eine Sammlung von Lungenerkrankungen einschließlich chronischer Bronchitis, Emphysem und chronisch obstruktiver Atemwegserkrankung. Menschen mit COPD haben wegen der Verengung ihrer Atemwege Schwierigkeiten zu atmen - passenderweise Luftstrombehinderung genannt.

Niereninsuffizienz:

Bezieht sich auf die schlechte Funktion der Nieren, möglicherweise durch eine Verringerung der Durchblutung verursacht durch eine Arterienerkrankung.

So diagnostizieren Sie eine akute Herzinsuffizienz

Nach Überprüfung Ihrer Symptome führt Ihr Arzt mehrere Tests durch, um die Diagnose einer akuten Herzinsuffizienz zu bestätigen. Für den Anfang werden sie auf Ihre Lungen hören, um irgendwelche Staus oder Abnormalitäten im Herzrhythmus zu hören.

Andere Tests umfassen Thoraxröntgen, Bluttests, Stresstests, Elektrokardiogramme, Echokardiogramme, Angiogramm, CT-Scans und MRI-Scan

Ihr Arzt kann auch Labortests anfordern, um BNP / NT-proBNP, Elektrolyte, Nierenfunktionsmarker und Troponin zu messen. Erhöhtes Vorhandensein von BNP / NT-proBNP zeigt erhöhten ventrikulären Druck und Volumen und kann helfen, akutes Herzversagen zu diagnostizieren. Obwohl es keine "diagnostischen Ebenen" von BNP / NT-proBNP gibt, gibt es drei Bereiche, auf die Ärzte achten.

Eine BNP von weniger als oder gleich 100 pg / ml deutet stark auf eine Nicht-Herzinsuffizienz-Ätiologie hin Dyspnoe, BNP 100 bis 400 pg / ml ist unbestimmt und BNP größer als 400 pg / ml ist stark unterstützend für AHF.

Die Messung von Elektrolyten ist ebenfalls ein wichtiger diagnostischer Test, da sie den klinischen Verlauf einer Person vor Ausbruch der Erkrankung widerspiegelt. Veränderungen der Elektrolyte könnten ein zugrundeliegendes kardiovaskuläres oder renales Problem aufzeigen, das zur akuten Herzinsuffizienz beitragen könnte.

Die Messung der Nierenfunktion - Nierenfunktion - ist wichtig, da eine schlechte Nierenfunktion mit akuter Herzinsuffizienz einhergeht.

Schließlich höhere Troponinspiegel treten bei 15 bis 70 Prozent der Patienten auf. Bei herzbezogenen Problemen treten häufig höhere Werte auf, daher muss Ihr Arzt die Ursache für die höheren Spiegel unterscheiden.

Akute Herzinsuffizienz-Behandlung

Sobald sich Symptome zeigen, sollten Sie eine Notfallbehandlung aufsuchen. Nach der Aufnahme in ein Krankenhaus ist das Ziel des Arztes, Sie zu stabilisieren. Es kann zu Sauerstoffmangel kommen.

Die Behandlung konzentriert sich auf das Management der Symptome und die Vermeidung von Langzeitschäden. Die Behandlung kann aus Medikamenten, Operationen oder medizinischen Geräten bestehen.

Medikamente, die Ihr Arzt verordnet, helfen, Herzprobleme zu bekämpfen. Diese Medikamente enthalten Angiotensin-Converting-Enzym-Hemmer (ACE), Angiotensin-II-Rezeptor-Blocker, Beta-Blocker, Digoxin, Diuretika und Aldosteron-Antagonisten. Ihr Arzt kann Ihnen auch cholesterinsenkende Medikamente und Blutverdünner empfehlen. Antibiotika können verschrieben werden, wenn eine Infektion vorliegt.

Chirurgie ist eine weitere Behandlungsoption für akutes Herzversagen. Gemeinsame Operationen umfassen Herzklappenersatz und koronare Bypass-Operation. Bei der koronaren Bypass-Operation kann eine Vorrichtung implantiert werden, um die normale Herzfunktion wiederherzustellen. Diese Geräte umfassen einen biventrikulären Schrittmacher, einen implantierbaren Kardioverter-Defibrillator oder Herzpumpen. In schweren Fällen kann Ihr Arzt eine Herztransplantation empfehlen. Dies wird nur in Betracht gezogen, wenn andere Behandlungsoptionen nicht wirksam sind.

Präventions- und Lebensstiländerungen für AHF

Veränderungen im Lebensstil sind wichtig, um ein gesundes Herz nicht nur präventiv, sondern auch für die Behandlung zu erhalten. Für den Anfang, wenn Sie Raucher sind, ist das Beenden sehr wichtig und es erhöht die Herzfrequenz, verringert sauerstoffreiches Blut und erhöht den Blutdruck. Darüber hinaus sind Raucher nicht für Herztransplantationen in Betracht gezogen.

Andere Lebensstil Änderungen umfassen die Aufrechterhaltung eines gesunden Körpergewichts, dh Übergewicht zu verlieren, weniger Salz essen, reduziert die Aufnahme von Alkohol, Cholesterin und Fett zu reduzieren, reduziert Stress und mehr Sport.

Prognose einer akuten Herzinsuffizienz

Solange eine akute Herzinsuffizienz rechtzeitig diagnostiziert wird und die Behandlung sofort beginnt, ist die Prognose gut. Die meisten Patienten sind in der Lage, mit wenig bis keinen Komplikationen in ihr normales Leben zurückzukehren. Es ist wichtig, dass die Empfehlungen Ihres Arztes - sei es medizinische oder Lebensstilanpassungen - genau befolgt werden, da nach einer akuten Herzinsuffizienz ein höheres Risiko für ein anderes kardiovaskuläres Ereignis besteht.

Ziel ist es, so gesund wie möglich zu leben die richtigen Lebensstilwahlen einschließlich das Essen gut, das Trainieren, das Rauchen, das Verringern des Druckes und das Beibehalten eines gesunden Gewichts.

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