80% Der Krebspatienten hören nicht auf, dies zu tun
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80% Der Krebspatienten hören nicht auf, dies zu tun

Es stellt sich heraus, dass Senioren einige der hartnäckigsten Patienten sein können kommt zur Raucherentwöhnung, nach einer neuen Studie in den Zeitschriften der Gerontologie Reihe B veröffentlicht: Psychologische und Sozialwissenschaften.

Forscher erhielten ihre Daten von etwa 11.000 Amerikaner im Alter von 50-85, die an der Health and Retirement Stud beteiligt war Eine laufende Umfrage, die 1992 begann. Jason T. Newsom und sein Forscherteam versuchten herauszufinden, inwieweit ältere Menschen das Rauchen, den Alkoholkonsum und das Teilnahmeverhalten nach einer chronischen Erkrankung (Herzerkrankungen, Krebs) verändern, Schlaganfall, Lungenerkrankung und / oder Diabetes). Newsom erklärte, dass die Änderung dieser besonderen Verhaltensweisen nach einer Diagnose einer chronischen Erkrankung wichtig ist, um die Lebensqualität zu erhalten, das Risiko von Komplikationen und weiteren Schäden zu verringern und die Lebensdauer zu verlängern.

Die Ergebnisse zeigten, dass während einer Diagnose von Jede dieser Bedingungen führte dazu, dass Raucher die Anzahl der gerauchten Zigaretten reduzierten. Nur 19% der Teilnehmer mit Lungenerkrankung diagnostiziert tatsächlich Rauchen innerhalb von 2 Jahren. Ergebnisse, die nicht mit der Raucherentwöhnung in Verbindung gebracht wurden, zeigten, dass sich die Veränderungen bei den Übungen nach der Diagnose einer chronischen Erkrankung nicht verbesserten. Patienten, bei denen Krebs, Lungenerkrankungen und Schlaganfall diagnostiziert wurden, verringerten jedoch ihren prozentualen Anteil des Trainings. Die Forscher merken an, dass dies aufgrund der körperlichen Einschränkungen, die diese Personen aufgrund der Schäden haben, die diese Krankheiten verursachen. Darüber hinaus reduziert Personen, die mit Herzerkrankungen, Schlaganfall, Diabetes, Krebs und Lungenerkrankungen diagnostiziert wurden deutlich ihren Alkoholkonsum.

Warum Senioren nicht aufhören zu rauchen

Die Tatsache, dass über 80% der Menschen mit Lungenerkrankung diagnostiziert Rauchen ist nicht störend, denn neben chronisch obstruktiver Lungenerkrankung (COPD), Asthma und anderen chronischen Lungenerkrankungen kann Rauchen auch zu Lungenkrebs führen. Lungenkrebs ist eine schwere Krankheit, die großen Schaden verursacht und zum Tod führen kann. Laut Health Canada steigt das Risiko von Lungenkrebs deutlich mit der Menge, die ein Individuum raucht, der Anzahl der Jahre, in denen es geraucht hat und dem jüngeren, mit dem das Rauchen beginnt. Das Risiko, an Lungenkrebs zu sterben, ist bei Rauchern im Vergleich zu Nichtrauchern bis zu 25 Mal höher. Frühere Untersuchungen haben gezeigt, dass 80% der Todesfälle durch Lungenkrebs mit dem Rauchen zusammenhängen. Rauch aus zweiter Hand kann jedoch auch Lungenkrebs verursachen. Das Risiko der Entwicklung von Lungenkrebs wegen der Exposition gegenüber dem zweiten Leben ist am größten für Personen, die mit einem Raucher leben. Die gute Nachricht ist, dass das Risiko, an Lungenkrebs zu erkranken, abnimmt, wenn Sie mit dem Rauchen aufhören. Zehn Jahre, nachdem Sie mit dem Rauchen aufgehört haben, beträgt Ihr Lungenkrebsrisiko ein Drittel bis die Hälfte eines Rauchers. Wenn Sie mit einem Nichtraucher leben, profitieren auch Sie davon, wenn Sie mit dem Rauchen aufhören, da auch die Lungenschädigung reduziert wird.

Einige soziodemografische Veränderungen, die von den Forschern festgestellt wurden:

1. Frauen und jüngere Personen waren eher geneigt, die Teilnahme an Übungen zu verringern und den Alkoholkonsum zu senken

2. Personen, die eine höhere Ausbildung genossen hatten, gaben mit größerer Wahrscheinlichkeit das Rauchen auf, erhöhten die Teilnahme an den Übungen und senkten den Alkoholkonsum

Diese Untersuchung gibt einen Einblick in die Notwendigkeit, das Rauchen der älteren erwachsenen Bevölkerung zu erklären, insbesondere nach der Diagnose einer Lungenerkrankung. Fortgesetztes Rauchen nach der Diagnose kann bei diesen Patienten zu weiteren Schäden führen und das Sterberisiko erhöhen. Die Patienten müssen nach der Diagnose über Änderungen des Lebensstils aufgeklärt werden, um ihre Lebensqualität zu verbessern und ihre Lebensdauer zu verlängern.

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